· 

INTERVIEW-ÜBUNGEN Indoor und Outdoor

Volker OTTE und Ingrid REINHARDT weihen uns in die Kunst einen Interview-Partner ins richtige Licht zu rücken ein.

Mit dem richtigen Ausrichten zum Tageslicht oder künstlicher Beleuchtung experimentieren wir den ganzen Nachmittag und haben viel Spass miteinander. Mit einfachen Mitteln oder professioneller Ausstattung gibt es viele Aha-Erlebnisse.

Was lenkt alles im Hintergrund vom Redner ab?

Wie komponiere ich eine stimmungvolle, dem Thema angemessene Atmosphäre und einen guten Bildausschnitt?

Wie positioniere ich die 2. oder 3. Kamera, damit ich später gut umschneiden kann? Wie positioniere ich die Lichter und die Mikrophone richtig?

Wie vermeide ich Störgeräusche von elektrischen Geräten oder klappernden Armbändern an der Stuhllehne?

Diese Erfahrungen kamen uns bei späteren Produktionen sehr zugute.

Insgesamt war dieser Nachmittag (und auch der 2. Teil der Schulung im Tiergarten Schönbrunn mit Außenaufnahmen) eine sehr inspirierende Erfahrung für uns alle.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0